Willkommen bei der DJK Abenberg e. V.

Die Tennis-Spielgemeinschaft DJK Abenberg / TSV Wassermungenau startet mit 7 Mannschaften in die Sommersaison 2017.

Als Aufsteiger der letzten Saison müssen sich 2 Mannschaften in der nächsthöheren Klasse bewähren: die Herren 55 in der Bezirksliga und die Herren 40 I in der Kreisklasse 1.

Das höchstklassige Team, die Herren 60, spielen ihre insgesamt 6. Saison hintereinander in der Landesliga.

Die Herren 40 II treten in der Kreisklasse 2 an und die Damen – nach ihrem Wechsel in die Altersklasse Damen 40 – spielen in der Kreisklasse 1.

Im Jugendbereich gibt es heuer wieder 2 Mannschaften: Die Bambini 12 haben ebenfalls die Altersstufe gewechselt und starten als Mädchen 14 in der Kreisklasse 1, die Junioren 18 komplettieren in der Kreisklasse 2 das Aufgebot der Spielgemeinschaft.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung absolvierten die Herren 60 zusammen mit den Herren 55 heuer bereits zum 17. Mal ihr traditionelles Trainingscamp am Gardasee, während sich die anderen Teams haben sich in Abenberg und Wassermungenau auf die Meden-Runde vorbereiteten.

2017 04 27 Tennis AufstiegHerren40