Erstes Hobbyligaspiel gegen TV Glaishammer

Badminton-Logo2Am Freitag, 17.10, war es nun so weit: wir haben unser erstes Hobbyligaspiel gegen den TV Glaishammer absolviert.

Nachdem wir, verletzungsbedingt, mit zwei Spielern weniger angetreten sind, mussten wir bereits im Vorfeld zwei von sechs Spielen kampflos verloren geben somit waren die „Vorzeichen“ schon leicht verschoben. Schließlich verloren wir (Sabine Gerngroß, Stefan Kuhn, Jörg Brummer) auch noch die anderen Spiele, so dass es nach Punkten und auch nach Sätzen sehr eindeutig war - gewinnen konnten wir hier nur an Erfahrung ?

Nachdem in der Hobbyliga das Gewinnen nicht unbedingt  an erster Stelle stehen muss, hatten wir alle dennoch sehr viel Spaß. Im Anschluss an die Spiele konnten wir unsere Gegner noch überreden sich zusammen mit uns in einer geselligen Runde ins Sportheim zu setzen. Bedingt durch die Abenberger Kirchweih gab es auch Livemusik, so konnten wir trotz verlorener Spiele im gesellschaftlichen Bereich noch punkten. Im Großen und Ganzen waren alle zufrieden und hatten einen schönen Abend.


Sportliche Grüße

Jörg