DJK Abenberg nimmt es gegen China auf.

Turnier Erlangen 2014

Die Badminton-Abteilung der DJK Abenberg durfte am 5. Dezember 2014 gegen die schiere Übermacht der Siemens Firmenmannschaft in Erlangen antreten.

In Erlangen arbeiten ca. 23000 Menschen für Siemens, und wir mussten feststellen dass einige von ihnen auch sehr gut Badminton spielen können. So staunten wir nicht schlecht, als im Rahmen eines in der Hobby Liga ausgetragenen Spieles, wir ausschließlich gegen Chinesen antreten durften, so lauteten die Namen unsere Gegner: Qingchuan Sui, Zishuo Zheng, Fang Fang, Zunjua Gu, Jag Jing, Zhao und Dalai Han.

In China zählt Badminton zum Volkssport, dies ließen uns die "Siemensianer" auch unmissverständlich spüren. Wie selbstverständlich hatten unsere Gegner bereits alle ihre Kinder dabei.
Umso beeindruckender ist auch der Sieg eines Matches 1 zu 2 durch Sabine Gerngroß. Bei allen anderen Spielen durften wir wertvolle Erfahrungen sammeln.

An dieser Stelle darf ich auch alle Badmintoninteressierten zu unserem wöchentlichen Training (Jugendliche: Mi. 16:30-17:30 Uhr; Erwachsene: Mi. ab 21:00 Uhr) einladen. Jörg Brummer hat es wirklich verstanden, aus dem nichts ein tolles Team zu zaubern.
Über eine Verstärkung diesen Teams würden wir uns sehr freuen. Aber auch einfach nur zum Training ist uns jeder herzlich willkommen.


Bericht: Jürgen Kuhn