Rückblicke vom Vereinsleben

Zum Jahresausklang für Einsatz gedankt

DJK Abenberg zeichnete treue Mitglieder aus

JahresabschlussfeierDie Jahresabschlussfeier der DJK Abenberg begann traditionell mit einer Andacht in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus. Das geistliche Wort sprach dabei Pfarrer Stefan Brand. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den Chor „New Spirit“ mit Schwester Beate Nieberler und die DJK-Flötengruppe mit Sabine Runge.

Bilder zur Jahresabschlussfeier

Im Anschluss ging es mit Fackeln durch  Abenberg zur festlich geschmückten DJK-Halle. Die musikalische Umrahmung des Abends übernahm die Jugendblaskapelle mit Dirigent Sebastian Pröger.

Die Jahresabschlussfeier gab einen festlichen Rahmen für die Ehrungen zu 50-, 40- und 25-jähriger Mitgliedschaft bei der DJK Abenberg und für Ehrungen zu herausragenden sportlichen und musikalischen Leistungen.

Jahresabschlussfeier

Vorsitzender Georg Laußer verabschiedete auch Anton Hufmann aus seinem aktiven Dienst und dankte im Namen des gesamten Vorstands für das langjährige Engagement. Zuletzt war Anton Hufmann als Übungsleiter für die Herrengymnastik „plus/minus 50“ für den Verein tätig.

Mit Tombola, Abendessen und Gesprächen in gemütlicher Runde fand die Jahresabschlussfeier ihren Ausklang.

Für 25 Jahre wurden geehrt:

Annette Kraft-Siebentritt, Astrid Vay, Sophie Rock, Kathrin Mohr, Christian Metzger, Roland Schmidt, Claudia Leikam, Sandra Leikam, Birgit Wechsler

Für 40 Jahre wurden geehrt:

Ludwig Erath sen., Willi Weigand, Karin Karl, Inge Pellissier, Karin Stecher, Ernst Folwaczny, Adalbert Scheidel, Hubert Weigand, Stilla Loy

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Rosi Wechsler, Erna Reiß, Willi Schneider, Ludwig Erath jun., Franz-Josef Martin, Manfred Friedrich, Johann Maul, Angela Martin, Christian Helbig, Hans Hofmann

Für besondere musikalische Leistungen wurden geehrt:

D1-Abzeichen in Bronze: Natascha May (Querflöte), Julia Schmid (Klarinette), Michael Bayerlein (Saxophon)

Für besondere sportliche Leistungen wurden geehrt:

Fußball

U13 (D-Jugend) als Aufsteiger-Mannschaft in die Kreisliga 2011/2012: Alexander Riepel, Nicolas Bayer, Fabian Wechsler, Adrian Haubner, Jonas Bayerlein, Constantinos Triantos, Kevin Folwaczny

Handball

A-Jugend weibl.: verlustpunktfreie Meisterschaft in der Bezirksoberliga und Aufstieg in die Landesliga: Miriam Schneider, Vivian List, Sabrina Schöller, Nicole Seitz

C-Jugend weibl.: verlustpunktfreie Meisterschaft in der Bezirksklasse: Ramona Holstein, Verena Hager, Romina Burkhardt, Sabine Lehner, Rieke Stürmer, Antonia Franke, Larissa Lachmann, Melissa Gabele, Juliane Bayerlein

Kreismeister: Zacharias Kampourakis, Vanessa Walther

Bezirksmeister U-14 weibl.: Laura Kratzer

Mittelfränkische Meisterschaft der Behinderten: Helmut Folwaczny

Diözesanmeisterschaft in Ingolstadt: Nico Haase (U-14 männl.), Laura Kratzer (U-14 weibl.), Gabi Moths (Damen), Renate Scheidel (Seniorinnen A)

Bundesmeisterschaft in Aschaffenburg und Großostheim: Nico Haase (U-14 männl.), Laura Kratzer (U-14 weibl.), Patrick Walther (U-18 männl.)

3. Platz bei Bezirksmeisterschaft: Lisa Helbig

Aufstieg in die Landesliga: Herren Ü 55