Badminton bei der DJK Abenberg

Badminton-Logo2Nachdem ich in meiner frühen Jugend, es dürfte mit 15 oder 16 Jahren gewesen sein, bereits zwei Jahre im Verein Badminton gespielt hatte dies aufgrund anderer sportlichen Aktivitäten jedoch wieder verwarf, entfachte meine jüngst abgeschlossene bzw. nachgeholte Ausbildung zum Sportlehrer meine Leidenschaft zum Badmintonspiel erneut. Kurzerhand war ich entschlossen (und bin es auch immer noch ;-) meine Begeisterung für diese Sportart mit anderen Menschen zu teilen.

Wie man herauslesen kann, bin ich kein Badmintonprofi, sondern jemand der sich dafür begeistert. Aus diesem Grund möchte ich auch jeden, ob Mädchen, Junge, Frau oder Mann ab einem Alter von 8 Jahren ansprechen einfach mal vorbei zu schauen. Die Verantwortlichen der DJK sind höchst positiv für Neuigkeiten aufgeschlossen. Demzufolge wurde bereits in die notwendige Ausstattung investiert und auch weiter ausgebaut.

Für die Zukunft erhoffe ich mir viele interessierte und begeisterte Badmintonspieler, mit denen auch "weitere Wege" gehbar sind, d.h. es wird nicht ausgeschlossen sein auch an Punktspielen und Turnieren teilzunehmen. Aber nun fangen wir erst Mal langsam an...

In diesem Sinne freue ich mich über jeden der den Badmintonsport einmal ausprobieren möchte und bei uns vorbei schaut :-)

Sportliche Grüße

Jörg