Jahreshauptversammlung 2018 der DJK Abenberg

2018 11 24 DJK JHV 01

Am Samstag, den 24.11.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit den alle vier Jahren turnusmäßigen Neuwahlen statt. Mit nur 43 Personen war die Mitgliederversammlung leider erheblich schlechter besucht als in den Vorjahren. Ein Umstand der nicht gerade die Arbeit der Verantwortlichen im Verein würdigt. Sehr freuen konnte sich der gesamte Vorstand über die Teilnahme von Nikolaus Schmidt dem Präsidenten des DJK-Sportverbands Diözesanverband Eichstätt, der in seinem Grußwort seinen Dank und die besten Wünsche vom gesamten Präsidium überbrachte.

Nach seinem Rückblick auf das Jahr 2017 und Infos zu 2018 hielt der 1. Vorsitzende Georg Laußer einen sehr ausführlichen Bericht über die Finanzen des Vereins. Alexander Jahn als Sprecher der Kassenrevisoren stellte fest, dass die Kassenführung keine Beanstandungen ergeben hatte. Daraufhin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Jürgen Kuhn und Harald Kaiser führten als Wahlleiter durch die Neuwahlen.

In den Vorstand wurden einstimmig gewählt als 1. Vorsitzender Georg Laußer und als 2. Vorsitzender Arthur Bayerlein. Ebenso Beate Laußer als Schriftführerin und Bertram Helbig für den Bauausschuss. Lukas Glauber und Simon Reichenberger sind die neuen Jugendleiter.

In den Vereinsausschuss wurden einstimmig Gabi Moths als Frauenbeauftragte und Georg Arnold, Rosi Biegler, Jürgen Miehling, Steffen Moths, Stilla Schmidt und Jonas Wakowski als Beisitzer gewählt.
Ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurden Michael Braun, Andrea Deutschle, Alexander Jahn und Michael Braun als Kassenrevisoren.

Die Gewählten bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den kommenden vier Jahren.

2018 11 24 DJK JHV 02   Jahreshauptversammlung DJK Abenberg   2018 11 24 DJK JHV 04   2018 11 24 DJK JHV 05   2018 11 24 DJK JHV 06

 

Bericht und Bilder: Beate Laußer