Willkommen bei der DJK Abenberg e. V.

Frohes WeihnachtsfestLiebe DJK-Familie,
liebe Freunde der DJK Abenberg,

mit 2020 geht ein Jahr zu Ende, dass für uns alle eine große Herausforderung war und noch ist. Durch Corona mussten wir unser Leben, unsere liebgewonnenen Gewohnheiten ändern, uns einschränken und auf vieles verzichten. Die Angst, dass wir selbst oder einer unserer Lieben erkranken, begleitet und belastet uns.

Auch das Vereinsleben ist fast komplett zum Stillstand gekommen. Die Möglichkeit Sport, Tanz und Musik auszuüben war nur für einen kurzen Zeitraum sehr eingeschränkt möglich. Unser 100-jähriges Vereinsjubiläum wollten wir heuer mit vielen Gästen feiern, unsere weihnachtliche Jahresabschlussfeier mit den Ehrungen - alles musste zum Schutz der Gesundheit abgesagt werden.

Dieses Jahr hat aber auch gezeigt, dass wir zusammenhalten, Rücksicht aufeinander nehmen und uns gegenseitig unterstützen. Solidarität – ein oft gehörtes Wort in dieser Zeit.

Für Eure Solidarität, Eure Treue zu unserer DJK bedanke ich mich von Herzen und wünsche frohe, gesegnete Weihnachten, sowie Optimismus, Glück, Hoffnung und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr. Auf das wir uns bald im Verein wiedersehen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Georg Laußer
1. Vorsitzender DJK Abenberg e.V.