Bauchtanz

Bauchtanz macht Spaß und hält fit

Hallo, liebe Bauchtanz-Fans und solche, die es werden wollen !

Der Orientalische Tanz ist einer der ältesten und weiblichsten Tänze der Welt. Der Westen verbindet mit ihm oft nur einen romantischen Traum aus 1001 Nacht, was er zweifellos auch ist.

Doch der "Raks Sharki" (übersetzt: Tanz des Ostens) hat eine große kulturelle Tradition in seinen Ursprungsländern.

Immer mehr Frauen auf der ganzen Welt entdecken die Faszination, die Vielfältigkeit und vor allem die Freude an Bewegung, die in diesem Tanz vereint sind.

Der "Bauchtanz" ist mehr als ein Tanz mit Bauch.
Die Tanztechnik ist anspruchsvoll.
Auch wenn man keine Profitänzerin werden möchte, findet man hier in jedem Fall ein alternatives Fitness Training, oder einfach nur ein erfüllendes und gesundes Hobby, das Körper und Geist gleichermaßen anspricht.

Der orientalische Tanz fördert die Kondition und Koordination, schult das Körpergefühl, löst Verspannungen, kräftigt die Tiefenmuskulatur und macht vor allem viel Spaß!

• uebungsstunde_01
  • uebungsstunde_02
  • uebungsstunde_03
  • uebungsstunde_04
  • uebungsstunde_05
  • uebungsstunde_06
  • uebungsstunde_07

Bauchtanz trainiert den weiblichen Körper auf ideale Weise.

Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es bei der DJK Abenberg die Sparte Bauchtanz und wir erfreuen uns einer regen Beteiligung.

Unsere Übungsleiterin Enussah zählt seit vielen Jahren zu den Top Tänzerinnen der orientalischen Tanzszene. Sie studierte Sport mit Schwerpunkt Gynmastik und Tanz an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Zahlreiche Auftritte auf großen und kleinen Bühnen ließen sie zu einer ebenso charismatischen wie auch erfahrenen Tänzerin werden, die als gefragte Dozentin für orientalischen Tanz häufig im In- und Ausland unterwegs ist.

In unserer Bildergalerie könnt Ihr ein paar Eindrücke zum Bauchtanz gewinnen und vielleicht können wir Euer Interesse wecken!

Beate LaußerAnsprechpartner

Beate Laußer
Ziegelweiher 12
91183 Abenberg

Übungszeiten

Jede Frau und jedes Mädchen, die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun will, ist bei uns herzlich willkommen. Gönnen Sie sich einmal wöchentlich eine Stunde Wellness in Form von sanften, fließenden Bewegungen.

Wir üben immer Mittwochs von 17:00 - 18:00 Uhr im Musik-/Gymnastikraum der DJK Abenberg.
Übungsleiterin: Enussah

Die Bauchtänzerinnen

Das sind unsere Bauchtänzerinnen. Bilder anklicken zum Vergrössern:

Beate
Elico