Seniorensport für Männer

Hallo an alle Herren +/- 50!

Die Gymnastikgruppe der „Fittler +/-50“ der DJK Abenberg würden sich sehr freuen, neue Herren zu begrüßen dürfen, die ebenfalls etwas für ihre Gesundheit machen wollen.

Unsere Trainingszeiten sind immer Donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch einige finden ließen, die sich unserer Gymnastiktruppe anschließen würden.

Bernd Folwaczny

Fit mit 50 plus/minus

Die Gymnastikstunden beinhalten Übungen mit und ohne Sportgerät zur Erhaltung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit. Natürlich wird in jeder Übungsstunde ein Spiel, meist zum Ausklang der Stunde, durchgeführt, das von allen immer besonders motiviert angenommen wird.

Hier ist aber darauf hinzuweisen, dass wir miteinander spielen und das Gegeneinander eine ganz untergeordnete Rolle spielt.

Neben den Übungsstunden werden auch gesellige Aktivitäten durchgeführt, wie z. B. unsere schon traditionelle Fahrradtour mit deftiger Brotzeit. Beim Seniorenfasching des Landkreises in unserer DJK-Halle übernahmen wir die Garderobe.

Die Herrengymnastikgruppe besteht im Jahr 2012 nun seit 21 Jahren und zählt einen Mitgliederkreis von zwölf Aktiven, von denen durchschnittlich acht Teilnehmer die Übungsstunden besuchen.

Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe wieder wachsen würde und möchten alle ansprechen und herzlich einladen, an den Übungsstunden teilzunehmen.

Walter Scholz
Kaltenbachstraße 9