Willkommen bei der DJK Abenberg e. V.

Nachruf für Hans Arnold

Hans ArnoldDie DJK-Familie Abenberg muss sich von ihrem Gründungsmitglied Hans Arnold verabschieden.

Durch einen Grundstückstausch ermöglichte Hans der DJK überhaupt erst den Sportplatzbau und auch bei der Erweiterung der Kegelbahn sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Hier ermöglichte er eine reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Grundstücksfrage.

Mit Hans hatte die DJK einen Mann in ihrer Mitte der immer bereit war zu helfen. Bereitwillig unterstütze er den Verein mit seinen landwirtschaftlichen Geräten, zum Beispiel bei der Pflege der Fußballplätze und großzügig zeigte er sich auch bei seinen Spenden aus Haus und Hof. Unter anderem spendierte er auch mal ein Schwein, das extra zur Verpflegung für die Helfer beim Kegelbahnbau geschlachtet wurde.

Die DJK-Familie dankt Hans Arnold für seine Treue zum Verein und die schöne gemeinsame Zeit. Wir werden sein Andenken in Ehren halten und trauern um einen besonderen Menschen. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau Anni, seinen Kindern und Enkelkindern.

Georg Laußer
1. Vorsitzender DJK Abenberg e. V.