Fussball - Herren

Mannschaftsfoto Herren 2023

Die Herrenmannschaften

Die DJK Abenberg bietet in der Saison 2023/2024 zwei Herrenmannschaften im offiziellen Spielbetrieb an.

Die 1. Mannschaft spielt in der "Kreisklasse Nord Neumarkt/Jura", die 2. Mannschaft in der "A-Klasse Nord West".

 

Trainer: Marco Rietz
Co-Trainer: Jonas Wakowski

Abteilungsleiter: Jörg Haubner, Gunther Hufmann

Spielleiter: Georg Miehling, Christian Schütz, Leon Freese

Kontaktdaten der Ansprechpartner

 

Ergebnisse und Tabelle:
Kreisklasse Nord Neumarkt/Jura
A-Klasse Nord West Neumarkt/Jura

Weitere Informationen zu den Spielern, sowie Statistiken und Saisonverlauf findet ihr bei
FuPa.net - Amateurfußball Nordbayern

Laden...
Laden...

2024 04 14 DJK Spalt 10 xsSchwarzes Wochenende für unsere beiden Fußball-Herrenmannschaften. Die Erste unterlag denkbar knapp mit 0:1 zuhause dem TSV Spalt. Eigentlich ein typisches Null zu Null-Spiel, arm an Höhepunkten von zwei Mannschaften, die sich größtenteils egalisierten. Entschieden wurde das Spiel bereits in der ersten Hälfte durch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke, als es dem Gegner zu leicht gemacht wurde.

Auch die Negativserie unserer Zweiten geht weiter. Mit 1:3 unterlagen die Jungs dem TV 1848 Schwabach.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Spalt (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 04 07 SC04Schwabach DJK 14 xsGerade noch die Niederlage abgewendet hat unsere Erste beim Spiel gegen den SC 04 Schwabach II. Der Ausgleich fiel erst in der 93. Spielminute durch einen berechtigten Foulelfmeter, verwandelt von Andre Müller. Ein ganz wichtiger und hochverdienter Punkt, aufgrund einer starken Vorstellung, hält man doch dadurch den direkten Tabellennachbarn weiter auf Distanz.

Ganz bitter lief es dagegen für unsere Zweite, die bei der SpVgg Roth mit 0:7 unter die Räder kam.

Bilder vom Spiel der Ersten beim SC 04 Schwabach II (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 30 DJK Roettenbach 19 xsDritter Sieg in Folge für unsere Erste. Im Nachholspiel gegen die SG Röttenbach/Mühlstetten am Karsamstag Nachmittag gewannen unsere Jungs verdient aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit letztendlich viel zu knapp mit 1:0. Wie die letzten beiden Spiele war auch dieser Sieg gegen einen weiteren direkten Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel wieder immens wichtig um den Abstand zu den Abstiegsrängen aufrecht zu erhalten. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen Röttenbach/Mühlstetten (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 24 Stirn DJK 04 xsUnd wieder drei ganz wichtige Punkte für unsere Erste. Diesmal war es der aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangiernde SC Stirn, der besiegt werden musste. Und unsere Jungs legten sich mächtig ins Zeug, trotzten Gegner, Wind und Wetter und holten sich mit einem absolut verdienten 2:0 Sieg die drei Punkte.
Schlechter lief es dagegen für unsere Zweite, die im Heimspiel gegen den TSV Bernlohe erneut Federn lassen musste und mit 0:1 unterlag.

Bilder vom Spiel der Ersten in Stirn (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2024 03 17 Eckersmuehlen DJK 06 xsEin ganz wichtiger Dreier für unsere Erste am Wochenende beim TV Eckersmühlen. In einem kampfbetonten und typischen Kellerduell holten sich unsere Jungs verdient, vor allem dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die drei Punkte. 1:0 hieß es für unsere Farben nach 90 Minuten.
Schlecht liefs dagegen für unsere Zweite, die beim Aufstiegsaspiranten TSV Rohr mit 0:7 unter die Räder kam.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen Eckersmühlen (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

FussballNoch ist Winterpause für unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft. Derzeit steht nur Lauf- und Hallentraining auf dem Programm. Aber der Vorbereitungsplan für die Rückrunde steht schon bereit.

Weiterlesen ...

2023 11 05 Rittersbach DJK2 03 xsErneute Niederlage für unsere Erste. Mit 1:3 musste sich unser Team bereits am Samstag Nachmittag der U23 des SC Großschwarzenlohe geschlagen geben. Die Zweite konnte dafür am Sonntag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt beim TSV Rittersbach entführen. 1:1 lautete der Endstand.

Bilder vom Spiel der Zweiten beim TSV Rittersbach (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

Achtung: 2023 09 Mannschaftsfoto A JugendDas Kärwaspiel der Ersten am Sonntag um 15:00 Uhr gegen Röttenbach wurde verschoben auf den 26.11. Ohne Fußball müsst ihr aber die Kärwa nicht überstehen.

Um 13:00 Uhr spielt unsere A1-Jugend in der Kreisliga gegen den SC 04 Schwabach. Die Jungs freuen sich über viel Unterstützung von außen. Auf geht's zur DJK!!!

Mehr zur A-Jugend

2023 10 01 DJK TSGRoth 10 xsSieg und Niederlage für unsere beiden Herrenteams im Vergleich gegen die TSG 08 Roth. In einem kampfbetonten Spiel verliert die Erste mit 1:2 gegen die TSG 08 Roth. Besser machte es unsere Zweite. 6:0 hieß es am Ende gegen die TSG 08 Roth II.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSG 08 Roth (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten gegen die TSG 08 Roth II (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 09 24 Georgensgmuend DJK2 15 xsEndlich wieder ein Dreier für unsere Erste. Mit 4:0 wurde der TSV Wolkersdorf zuhause besiegt und das Ergebnis war auch in dieser Höhe völlig verdient. Über 90 Minuten waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft. Eine Niederlage musste dagegen die Zweite beim "Derby" gegen den TSV Georgensgmünd hinnehmen. 0:2 aus unserer Sicht hieß es nach 90 gespielten Minuten.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen den TSV Wolkersdorf (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten beim TSV Georgengsgmünd (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 09 17 48Schwabach DJK 01 xsErneut nur ein Punkt für unsere beiden Herren-Teams, diesmal aber in der Ferne. Die Zweite unterlag dem TV 1848 Schwabach mit 0:2. Die Erste konnte beim Derby in Spalt einen Zähler mitnehmen. 1:1 hieß es nach 90 gespielten Minuten.

Bilder vom Spiel der Ersten beim TSV Spalt (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten beim TV 1848 Schwabach (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 09 10 DJKII SpVggRoth 09 xsNur ein Punkt aus zwei Spielen auf eigenem Platz. Die Erste unterlag dem SC 04 Schwabach II zuhause mit 3:0 Toren. Etwas besser machte es die Zweite, die einen 1:3 Rückstand kurz vor Schluß noch in ein 3:3 Unentschieden umbog und so weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld rangiert.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SC 04 Schwabach II (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten gegen SpVgg Roth (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 08 20 Penzendorf DJK 01 xs6-Punkte-Wochenende in Penzendorf.
Wir gewinnen mit beiden Mannschaften bei der SG DJK-SV Penzendorf. Die Zweite holt mit einem 1:0-Erfolg ihren ersten Dreier in der A-Klasse. Im Anschluß setzte dann die Erste einen 4:2-Erfolg und erklimmt damit gleich mal die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SG DJK-SV Penzendorf (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 07 30 DJK Rednitzhembach 10 xsIm dritten Spiel des Kreispokals unterlagen wir dem SV Rednitzhembach mit 2:4 und scheiden damit als Gruppenzweiter nach der Vorrunde aus dem Toto-Pokal aus. Die Zuschauer sahen eine rassige Partie mit sechs Toren, in dem unser Team, das direkt aus dem Trainingslager kam und ordentlich durchrotierte, in einem starken Kreisligaabsteiger seinen Meister fand.

Bilder vom Toto-Pokalspiel gegen SV Rednitzhembach (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 07 23 Rothaurach DJK 30 xsBeim Debüt unseres neuen Trainers Marco Rietz traten unsere Fußballer im ersten Spiel des Toto Pokals bei der SG Rothaurach/Büchenbach II an und ließen dort über 90 Minuten hinweg gegen einen überforderten B-Klassisten nichts anbrennen. Nach einer souveränen und konzentrierten Leistung stand am Ende ein auch in der Höhe verdientes 8:0 zu Buche.
Am Mittwoch folgt das zweite Spiel des Pokals um 19:00 Uhr bei der SpVgg Roth. Bereits am Dienstag tritt unsere Zweite im Vorbereitungsspiel gegen den SF Hofstetten II an. Anstoß ist um 19:00 auf unserem Sportplatz.

Bilder vom Toto-Pokalspiel gegen SG Rothaurach/Büchenbach II (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

FussballAm Dienstag, 11. Juli starten unsere beiden Herren-Fussballteams in die Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024. Offizieller Rundenstart der Kreisklasse Nord und der A-Klasse Nord West ist am Sonntag, 13. August.

Hier findet ihr den Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft

2023 06 25 Trainerwechsel 2Marco Rietz und Co-Spielertrainer Jonas Wakowski bilden zur neuen Saison 2023/24 das neue Trainergespann bei unserer DJK.

B-Lizenz-Inhaber Marco Rietz kehrt nach rund fünf Jahren als Trainer beim SV Großhabersdorf in den Kreis Neumarkt/Jura zurück und tritt in Abenberg die Nachfolge von Stefan Lausecker an. Ihm zur Seite wird aus den eigenen Reihen der langjährige Jugendtrainer und C-Lizenz-Inhaber Jonas Wakowski als spielender Co-Trainer stehen.

Weiterlesen ...

2023 06 11 DJK SpVggRoth 03 xsIm Heimspiel unserer beiden Fußballteams gegen SpVgg Roth I und II konnten die Emotionen kaum gegensätzlicher sein. Auf der einen Seite jubelte unsere Zweite trotz 0:1 Niederlage über den Aufstieg in die A-Klasse Jura Nord. Auf der anderen Seite trauerten die Spieler der SpVgg Roth I nach dem 2:2 gegen unsere Erste wegen dem dadurch amtlichen Abstieg in eben diese A-Klasse.
Ein toller und verdienter Erfolg unserer Zweiten, der sich über Jahre hinweg angebahnt hatte. Nun steht Feiern und Regeneration in der Sommerpause an, bevor es dann mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in A-Klasse und Kreisklasse weitergeht.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SpVgg Roth (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 05 21 Katzwang DJK 09 xsAuch in Katzwang konnte unsere Erste Mannschaft den Negativtrend nicht stoppen. Mit 3:5 unterlag man dem Tabellendritten. Doch ein Lichtblick bleibt, denn beim 0:4 Halbzeitstand war Schlimmeres zu befürchten, aber unser Team kam zurück, konnte auf 3:5 aufholen und war dem vierten Treffer nahe. Weiter so, dann wird die Niederlagenserie in zwei Wochen in Penzendorf durchbrochen. Die Zweite war spielfrei und konnte zufrieden zuschauen wie der TSV Wolkersdorf gegen die SV Abenberg unterlag. Neun Punkte Vorsprung bei drei Spielen, das könnte reichen.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Katzwang 05 (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 05 07 DJK Klohe 18 xsNichts zu holen für unsere Erste gegen den TSV Kleinschwarzenlohe. Mit 0:4 fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus. Da war mehr drin. Dafür machte die Zweite einen Riesenschritt Richtung Relegation, denn im Duell der direkten Tabellennachbarn wurde der TSV Wolkersdorf mit 1:0 bezwungen. Neun Punkte Abstand auf Rang 3 sind nun ein dickes Polster.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Kleinschwarzenlohe (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 05 07 Stirn DJK 16 xsEine erneute Niederlage musste unsere Erste Mannschaft beim Spiel in Stirn hinnehmen. Trotz hochkarätiger Chancen unterlag man dem SC Stirn mit 1:2 Toren und hat sich durch die zwei Niederlagen in Folge aus dem Kampf um die Relegationsspiele verabschiedet. Besser lief es dagegen für unsere Zweite, die den SC Stirn II im Vorspiel mit 2:0 in die Schranken verwies und weiter den Relegationsplatz fest im Griff hat.

Bilder vom Spiel der Ersten beim SC Stirn (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 05 04 Kammerstein DJK 13 xsBittere Niederlage für unsere Erste Mannschaft beim Auswärtsspiel unter der Woche in Kammerstein. Mit 0:1 mussten sich unsere Jungs geschlagen geben. Eine bittere Pille gegen den Tabellenvorletzten, aber trotzdem Kopf hoch, weiter gehts. Dafür muss nun der SC Stirn dran glauben. Auf gehts, Gelb-Schwarz

Bilder vom Spiel der Ersten beim SV Kammerstein (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 04 30 DJK Rohr 38 xsSechs-Punkte-Wochenende für unsere Herrenmannschaften. Mit 7:0 fegte unsere Zweite Mannschaft den TSV Rohr II vom Platz und festigte damit den 2. Platz der B-Klasse. Sechs Punkte Abstand auf den Tabellendritten bei noch fünf ausstehenden Spielen. Das könnte klappen mit der Relegation.
Unsere Erste Mannschaft besiegte anschließend die erste Vertretung des TSV Rohr zwar knapp aber absolut verdient mit 3:2 und rückt auf den 4. Platz vor. Nur noch 4 Punkte zum Relegationsplatz bei sechs ausstehenden Spielen. Das wird eine spannende Schlußphase und für beide Teams ein heißer Mai. Auf gehts, DJK.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Rohr (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 04 23 Leerstetten DJK 21 xsUnsere erste Fußballherrenmannschaft holte beim SV Leerstetten ein 2:2 Unentschieden und nistet sich auf dem 6. Platz der Kreisklasse ein. Eine Niederlage musste hingegen unsere Zweite beim Vergleich in Schwabach hinnehmen. Mit 1:3 unterlag man der Zweiten des TV 1848 Schwabach, der damit bis auf einen Punkt an unser Team heranrückt. Doch noch hält unser Team den 2. Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.

Bilder vom Spiel der Ersten beim SV Leerstetten (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten beim TV 1848 Schwabach II (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 04 09 DJK Spalt 37 xsEin denkwürdiges Spiel der beiden ersten Mannschaften zwischen unserer DJK Abenberg und dem TSV Spalt fand mit einem kuriosen 5:5 und vier verwandelten Elfmetern nach 90 Minuten sein Ende. Zu wenig für unser Team um weiterhin oben mitmischen zu können. Besser machte es die Zweite, die gegen TSV Spalt II mit 2:0 gewann und den Relegationsplatz festigen konnte. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Spalt (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2023 04 Tennis SchnuppertagAm 22. April findet von 14 bis 16 Uhr ein Tennis-Schnuppertag für Jung und Alt bei unserer DJK-Abenberg statt. Durchgeführt von ausgebildeten Trainern auf dem Tennisplatz oder bei Regen in der DJK Halle. Einfach vorbeischauen.

Mehr zum Tennis bei der DJK Abenberg

2023 04 02 Roettenbach DJK 01 xsStarker Auftritt unserer 1. Mannschaft bei der SG Röttenbach/Mühlstetten. Trotz miserablen Platzverhältnissen und regnerisch kühlem Wetter behielten sie in Röttenbach die Oberhand und gewannen überlegen und verdient mit 4:0. Ein ebenfalls starkes Spiel lieferte die Zweite im Vorspiel beim Tabellenprimus SG Röttenbach/Mühlstetten II ab. Mit einem 1:1 Unentschieden auf dem Geläuf in Mühlstetten behauptet man weiterhin den 2. Tabellenplatz der zur Relegation berechtigt. Die Erste rückt in der Tabelle auf den 6. Platz vor, mit 5 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. 

Bilder vom Spiel der Ersten in Röttenbach (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

FussballNoch ist Winterpause für unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft. Derzeit steht nur Lauf- und Hallentraining auf dem Programm. Aber der Vorbereitungsplan für die Rückrunde steht schon.

Weiterlesen ...

2022 12 30 Tischtennisturnier 05Die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft veranstalteten am vergangenen Freitag mit 48 Teilnehmern ihr alljährliches Tischtennisturnier in der DJK-Halle, dass die letzten beiden Jahre coronabedingt leider ausfallen musste.

 

Weiterlesen ...

2022 12 16 Weihnachtsfeier Fussball 06Am vergangenen Freitag feierten die Fußballer zusammen mit den Funktionären und Unterstützern ihre Weihnachtsfeier für das endende Jahr 2022. Glühweinumtrunk, Jahresrückblick und -ausblick, sowie der Auftritt des Nikolaus mit seinem Rentier Rudolf rundeten die Veranstaltung ab.

Weiterlesen ...

2022 11 20 Spende LebenshilfeVor einigen Wochen war die DJK-Fußballabteilung an der Abenberger Bürgerversammlung für den Getränkeverkauf zuständig. Der Erlös wurde nun für einen wohltätigen Zweck an die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. gespendet!

Weiterlesen ...

2022 11 11 Bayern Ansbach 09 2sAm vergangenen Freitag ging es mit 62 Mann in Richtung München zum Spiel der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters und der SpVgg 09 Ansbach.

Mittendrin unser Abenberger Jonas Bayerlein.

Weiterlesen ...

2022 11 13 Barthelmesaurach DJK 23 xsTrotz 2:1 Halbzeitführung musste unsere Erste Mannschaft heute eine bittere 5:2-Niederlage beim SV Barthelmesaurach hinnehmen und bleibt damit weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Die Zweite Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie dagegen fort und gewinnt auch bei der SG SV Barthelmesaurach/Veitsaurach/Kammerstein II sourverän mit 4:0, was weiterhin Platz 2 der B-Klasse bedeutet. 

Bilder vom Spiel der Ersten beim SV Barthelmesaurach (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 11 06 SpVggRoth DJK 09 xsUnd wieder ein 6 Punkte Wochenende für unsere beiden Herrenmannschaften. Die Zweite Mannschaft besiegt am vergangenen Sonntag die SpVgg Roth II mit 2:0. Gleich im Anschluß gewinnt dann auch unsere Erste ihr Spiel souverän mit 4:1 gegen SpVgg Roth. Die Zweite festigt damit den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse. Die Erste nistet sich nun mit Platz 5 im oberen Tabellendrittel ein. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SpVgg Roth (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 10 30 DJK2 SVA 25 xsDerbyfieber in Abenberg. Unsere Zweite Mannschaft trat am Wochenende gegen den SV Abenberg an und siegte verdient nach überlegen geführten 90 Minuten mit 3:0. Auch die Erste ließ im Anschluß an dieses Spiel einen Dreier folgen. Mit 1:0 gewannen unsere Mannen gegen die SG DJK-SV Penzendorf nach einem sehenswerten 50-Meter-Treffer unseres Matchwinners Philipp Bayer. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SG DJK-SV Penzendorf (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Derby-Spiel der Zweiten gegen die SV Abenberg (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 09 25 DJK Leerstetten 19 2sMit 0:4 kam unsere 1. Fussballmannschaft am vergangenen Wochenende beim aktuellen Tabellenführer SV Leerstetten unter die Räder. Besser machte es unsere Zweite, die nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren konnte. Gleich mit 6:1 wurde der TV 1848 Schwabach II besiegt. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SV Leerstetten (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

Mannschaftsfoto der DJK Abenberg

Die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft wurden mit neuen Trikotsätzen gesponsert durch Toolcraft aus Georgensgmünd und Allcolor aus Abenberg ausgestattet.

Weiterlesen ...

2022 09 11 DJK Roettenbach 08 xsEndlich wieder ein Sieg für unsere 1. Fussballmannschaft. Mit 2:0 wurde auf eigenem Geläuf die SG Röttenbach/Mühlstetten absolut verdient bezwungen. Der Wurm ist dagegen bei unserer Zweiten drin. Erneut setzte es eine Niederlage. Mit 2:3 musste man sich der Zweiten von Röttenbach/Mühstetten geschlagen geben. 
Hier wieder Bilder von beiden Spielen von unserem Fotograf Karlheinz Hiltl. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SG Röttenbach/Mühlstettenn (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten gegen SG Röttenbach/Mühlstetten 2 (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 08 28 DJK Kammerstein 10 xsErneut nur ein Unentschieden für unsere Erste Fussball-Herrenmannschaft. Ein torloses Remis gegen den SV Kammerstein stand am 3. Spieltag nach 90 Minuten zu Buche. Dagegen eilt unsere Zweite von Sieg zu Sieg. Mit 4:1 wurde der TSV Rittersbach in die Schranken verwiesen. Bei voller Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 16:3 winkt dafür der Platz an der Sonne in der B-Klasse Nord für unsere Jungs. Macht weiter so!
Hier wieder Bilder vom Spiel der Ersten von unserem Fotograf Karlheinz Hiltl. 

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SV Kammerstein (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

FussballAm Mittwoch, 6. Juli startet die Vorbereitung unserer Ersten und Zweiten Fussballmannschaft auf die neue Saison 2022/2023. Offizieller Rundenstart ist am Sonntag, 14. August.

Hier findet ihr den Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft

2022 05 29 Pfaffenhofen DJK 05 xsEtwas verspätet hier noch die Bilder vom letzten Saisonspiel unserer Ersten Mannschaft beim SV Pfaffenhofen am 29. Mai. Nach 90 verregneten Minuten konnten unsere Jungs die Saison mit einem 3:1-Sieg abschließen. Auch die Zweite gewann ihr letztes Punktspiel mit 5:2 im Vorspiel gegen SV Pfaffenhofen II. Beide Mannschaften belegen nun nach einer starken Saison den undankbaren 3. Tabellenplatz, nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt.
Nach einer langen und schweren Saison mit Höhen und Tiefen blicken wir Stolz auf unsere Jungs und ihre gezeigten Leistungen im vergangenen Jahr zurück. Wir haben eine geile Truppe und freuen uns alle schon, dass es nach der jetzt erst mal verdienten Sommerpause in einem Monat wieder losgeht. 

Bilder vom Spiel der Ersten beim SV Pfaffenhofen (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 05 18 Spalt DJK 13 xsUnsere Erste Mannschaft musste am vergangenen Mittwoch eine bittere 0:1-Niederlage beim TSV Spalt hinnehmen. Am heutigen für uns spielfreien Sonntag rutschte unsere Erste durch den Sieg der Spalter gegen Obererlbach auf den 3. Tabellenplatz ab und muss nun auf einen Ausrutscher des Konkurrenten am letzten Spieltag nächste Woche hoffen, um doch noch den erhofften Relegationsplatz zu erreichen.

Bilder vom Spiel der Ersten beim TSV Spalt (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2022 04 24 SpVggRoth DJK 09 xsUnsere Erste Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine schmerzhafte 4:1-Niederlage bei der SpVgg Roth hinnehmen. Die 2. Mannschaft erreichte ein 0:0 Unentschieden bei der SpVgg Roth II. Auch im Nachholspiel gegen die DJK Obererlbach II am gestrigen Dienstag kam unsere Zweite nicht über ein Unentschieden hinaus. 3:3 endete das Abendspiel nach 90 Minuten.

Bilder vom Spiel der Ersten bei der SpVgg Roth (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

FussballNach langer Winterpause beginnt am Dienstag, 15. Februar wieder die Vorbereitung unserer Ersten und Zweiten Mannschaft auf die Rückrunde der Saison 2021/2022. Sollten es die Umstände erlauben, findet das erste offizielle Punktspiel im Jahr 2002 am Sonntag, 27. März zuhause gegen den TSV Rohr statt.

Hier findet ihr den Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft

2021 11 21 Schwand DJK 12 xsUnsere Erste Mannschaft musste sich im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord beim 1. FC Schwand nicht unverdient mit 4:1 geschlagen geben und damit auch die Tabellenführung an Schwand abgeben. Besser lief es für die Zweite, die beim TSV Wolkersdorf den mittlerweile Achten (!) Sieg in Folge feiert und sich auf den dritten Tabellenplatz der B-Klasse vorgeschoben hat.

Bilder vom Spiel der Ersten beim 1. FC Schwand (Fotos: Hiltl)
Alle Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Herrenmannschaften

2021 11 07 Katzwang DJK 11 xsNach langer Zeit wieder eine Niederlage für unsere 1. Mannschaft. Beim Gastspiel in Katzwang unterlag unser Team knapp mit 1:2. Auf der Welle des Erfolgs reitet dahingegend weiterhin unsere zweite Mannschaft. Ein 3:1-Auswärtserfolg beim TV 1848 Schwabach bedeutet den mittlerweile siebten Sieg (!) in Serie.

Bilder vom Spiel der Ersten beim TSV Katzwang 05 (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten beim TV 1848 Schwabach II  (Fotos: Hiltl)

2021 10 31 DJK Schwabach 01 xsDer vierte 6-Punkte-Erfolg in Folge für unsere beiden Herrenmannschaften. Die Erste besiegt zuhause die DJK Schwabach knapp mit 1:0 und führt weiter die Kreisklasse Nord an. Und auch die Zweite gestaltet ihr Spiel gegen DJK Schwabach II positiv. Mit 2:1 wurde der Gegner auf Distanz gehalten, verbunden mit dem Vorrücken auf den 4. Platz der B-Klasse Nord. Es läuft bei unseren Jungs, weiter so...

Bilder vom Spiel der Ersten gegen DJK Schwabach (Fotos: Hiltl)

2021 10 24 DJK Pfaffenhofen 04 xsUnd wieder sechs Punkte für unsere beiden Herren-Teams. Die Erste besiegt den SV Pfaffenhofen mit 3:0 und darf weiterhin von oben auf die Tabellen herabblicken. Und auch das Vorspiel der Zweiten endete mit einem Heimsieg. 4:2 hieß es nach 90 gespielten Minuten.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SV Pfaffenhofen (Fotos: Hiltl)

2021 09 19 DJK SpVggRoth 14 xsPerfektes Wochenende für unsere beiden Herrenmannschaften. Die Erste gewann mit 2:1 gegen die SpVgg Roth und untermauerte damit den 1. Tabellenplatz der Kreisklasse Nord. Auch die 2. Mannschaft war erfolgreich und bezwang die SpVgg Roth II gleich mit 5:0.

Bilder vom Spiel der Ersten gegen SpVgg Roth (Fotos: Hiltl)

2021 09 12 Baurach DJK 44 xsUnsere erste Herrenmannschaft gewann am letzten Wochenende auch beim SV Barthelmesaurach und genießt dadurch weiterhin den Platz an der Tabellenspitze. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Die zweite Mannschaft zog dagegen mit 1:3 den Kürzeren beim SV Barthelmesaurach II.

Bilder vom Spiel der Ersten beim SV Barthelmesaurach (Fotos: Hiltl)

2021 08 15 Obererlbach DJK 07 xsUnsere erste Herrenmannschaft eilt von Sieg zu Sieg. Nach dem 4:0-Sieg über den TSV Katzwang 05 folgte am Wochenende ein 2:1 Erfolg bei der DJK Obererlbach. Genau gegenläufig ergeht es der Zweiten. Einer 0:2-Niederlage gegen TV 48 Schwabach II folgte eine 2:4-Niederlage bei der DJK Obererlbach II.

Bilder vom Spiel der Ersten bei der DJK Obererlbach (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Zweiten bei der DJK Obererlbach II (Fotos: Hiltl)
Bilder vom Spiel der Ersten gegen TSV Katzwang 05 (Fotos: Hiltl)

FussballNach langer Corona-Pause beginnt für die Fussballer am Dienstag, 22. Juli endlich die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022. Sollten es die Umstände erlauben, wird der offizielle Rückrundenstart am Sonntag, 1. August stattfinden.

Hier findet ihr den Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft

2020 10 11 Kleinschwarzenlohe DJKUnsere erste Herrenmannschaft erspielte sich ein 1:1 Unentschieden beim Tabellenzweiten SV Pfaffenhofen und rückt damit auf den 6. Tabellenplatz vor. Die zweite Mannschaft war erneut spielfrei.
Da das Spiel am Wochenende abgesagt wurde, der Lockdown vor der Tür steht und es danach ziemlich sicher in die Winterpause geht, war das wohl das letzte Spiel unseres Teams in diesem Jahr.

Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gegen SV Pfaffenhofen (Fotos: Hiltl)

2020 10 11 Kleinschwarzenlohe DJKUnsere beiden Herrenmannschaften spielten am vergangenen Wochenende beim TSV Kleinschwarzenlohe. Die 2. Mannschaft musste erneut eine völlig unnötige Niederlage (3:4) hinnehmen und hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eckersmühlen. Die 1. Mannschaft konnte dagegen endlich den ersehnten Dreier einholen (2:1) und rückt auf den 5. Platz vor. Karlheinz Hiltl hat wieder tolle Fotos der beiden Spiele geschossen.

Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gegen TSV Kleinschwarzenlohe
Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft gegen TSV Kleinschwarzenlohe II

2020 09 20 DJK Veitsaurach 10 xsTolle Bilder vom zweiten Heimspiel nach der langen Pause. Die 2. Herrenmannschaft besiegte den TSV Rohr mit 2:1 und bleibt weiterhin unangefochtener Tabellenführer der B-Klasse Nord/Nord West. Die 1. Mannschaft erkämpft sich gegen den SV Penzendorf ein 0:0 und wartet weiterhin auf den ersten Punktspielsieg seit Wiederbeginn (Fotos: Hiltl).

Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gegen SV Penzendorf
Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft gegen TSV Rohr

Am Samstag, 15. Februar findet der Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2019/2020 für die Fussballer der 1. und 2. Mannschaft statt.
Eine Woche vorher bereits, bestreiten die Jungs noch ein Hallenturnier beim TSV Georgensgmünd.

Der offizielle Rückrundenstart ist am 29. März mit dem Spiel gegen den TSV Katzwang.

Hier findet ihr den Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft

2020 01 10 Hallenturnier BuechenbachAm vergangenen Sonntag waren unsere Fußballer am 17. Landgasthof-Kraft-Hallencup des TV 21 Büchenbach mit dabei. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte am Ende mit nur zwei Gegentoren der Turniersieg gefeiert werden.

Weiterlesen ...

2019 12 29 Tischtennisturnier 08 xsDie Fußballer der 1. und 2. Mannschaft veranstalteten am vergangenen Sonntag mit 40 Mann ihr alljährliches Tischtennisturnier in der DJK-Halle.

Weiterlesen ...

2019 12 07 Fussball Weihnachtsfeier 45 xsAm vergangenen Samstag feierten die Fussballer der 1. und 2. Mannschaft zusammen mit über 100 Gästen, dem Weihnachtsmann, dem Rentier Rudolf und viel guter Laune im DJK Sportheim ihre Weihnachtsfeier.

Weiterlesen ...

2019 09 01 Tribuene 01Das Spiel vom vergangenen Wochenende unserer DJK Abenberg gegen den 1. FC Schwand war das Prämierenspiel mit neu fertig gestellter Tribüne auf unserem Sportgelände. Mit einem 3:0 Sieg, ein würdiger Einstand.

Weiterlesen ...

2019 06 26 Trikotspende GenteleDie 1. und 2. Mannschaft der DJK Abenberg freut sich über neue Trainingsanzüge, gesponsert vom Versicherungsmaklerunternehmen "Gentele & Kollegen" aus Schwabach.

Weiterlesen ...

2018 07 15 Rieden 14 thAm vergangenen Wochenende bereiteten sich die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft mit einem dreitägigen Trainingslager beim 1. FC Rieden in der Oberpfalz auf die bevorstehende Saison 2018/19 vor.

Weiterlesen ...

Mannschaftsfoto der DJK Abenberg

Die Fußballabteilung bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren Jorgo und Maria und der Firma Hausmann Demontage in Schwabach für zwei komplette Sätze Trikots.

Weiterlesen ...