Rückblicke vom Vereinsleben

Festumzug bei Feuerwehrfest in Bechhofen mit vielen DJK'lern

Große Abordnung der DJK Abenberg nahm beim Umzug im Nachbarort teil – DJK Blasmusik spielte

2024 05 12 Festzug Bechhofen 08

Beim Festumzug anlässlich des Feuerwehrfestes "75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bechhofen" war die DJK Abenberg wieder sehr zahlreich vertreten. Angeführt vom Vorsitzenden, Harald Kaiser nahmen nahezu 90 Mitglieder der DJK beim Umzug teil.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie (Fotos: Stefan Mohr)

Bei bilderbuchhaften Maiwetter mit einem weiß-blauen bayrischen Himmel wirkten die Jugendfußballer, die Leichathleten, die Kegler, sowie die Tennisabteilung bei dem hervorragend organisierten Festzug der Jubelwehr mit. Hier konnte der größte Verein im Abenberger Stadtgebiet durch die Teilnahme wieder ein Ausrufezeichen setzen. Fünf Musikkapellen, darunter auch die Blasmusik der DJK Abenberg verteilten sich entlang des Weges um die Teilnehmer musikalisch zu begleiten. Nach dem Umzug waren die Teilnehmer noch für einige Stunden bei der Veranstaltung im Festzelt im Nachbarort anwesend und konnten den Einzug der über 40 Feuerwehren mit ihren Fahnen bestaunen. Eine wieder durchwegs gelungene Veranstaltung bei der die Mitglieder der DJK sehr zahlreich anwesend waren.

Bericht: Otto Holzschuh
Bilder: Stefan Mohr