Aktuelles vom Kegeln

Laura Kratzer souverän U23 Bezirksmeisterin

Kratzer wird damit die DJK Abenberg bei der Bayerischen Meisterschaft in Passau vertreten

2019 04 10 Bezirksmeisterin Kratzer

Mit einem überraschend klaren Erfolg kehrte Juniorenspielerin (U23) Laura Kratzer von den Bezirksmeisterschaften vom SKV Röttenbach bei Erlangen in die Burgstadt wieder zurück. Mit hervorragenden 1092 Holz lag Kratzer mit 54 Kegeln klar vor Sabrina Hofmann (1038 LP) vom 1. KC Weiherhof und auf den dritten Platz kam Sonja Kleinlein vom SKV Cadolzburg mit 1023 LP.

Im Vorlauf zeigte wieder einmal Laura Kratzer, dass nur über sie auf den Bahnen in Röttenbach diese Meisterschaft gehen wird. Hier legte die Spitzenspielerin aus Abenberg mit hervorragenden 550 LP den Grundstein für ihren späteren Triumph. Mit 34 Holz Rückstand lag nach dem ersten Tag die zweite vom Endklassement Hofmann (516 LP) bereits klar im Hintertreffen. Auf dem dritter Platz war nach dem Vorlauf noch Susanne Peiker aus Weiherhof mit 510 Punkten, die in der Endabrechnung mit einem schwachen Endlauf (469 LP) auf den fünften Platz mit 979 LP zurückfiel. Die in der Endabrechnung auf dem dritten Platz gekommene Kleinlein lag mit 509 LP nach dem Vorlauf auf dem vierten Platz. Somit war die Spannung für den zweiten Tag gegeben. Sonja Kleinlein erreichte dann am zweiten Tag mit 514 LP und einem Gesamtergebnis von 1023 Holz den dritten Platz. Auch Sabrina Hofmann, die zweitplatzierte vom Vorlauf konnte mit guten 522 LP ihren zweiten Platz verteidigen und mit 1038 Holz lag sie knapp vor Kleinlein. Selbst im Endlauf war Laura Kratzer eine Klasse für sich und war nicht zu halten. Mit starken 542 Holz spielte sie auch im Endlauf wiederum das beste Resultat. Mit einem hervorragenden Gesamtergebnis und mit den besten Resultaten vom Vor- und vom Endlauf konnte sich Kratzer unangefochten mit überragenden 1092 Kegeln die Bezirksmeisterschaft der U23 weiblich sichern. Diese Bezirksmeisterschaften dienten zur Qualifikation zur Bayerischen, die am 13./14. April in der Dreiflüssestadt Passau auf den Bahnen der Rudi Haberger Kegelhalle ausgetragen werden. Dazu haben sich die drei Erstplatzierten dieser Altersklasse die Fahrkarte verdient. Nach Passau fährt Laura Kratzer als Bezirksmeisterin von der DJK Abenberg, Vizemeisterin Sabrina Hofmann vom 1. KC Weiherhof und Sonja Kleinlein als drittplatzierte vom SKV Cadolzburg.

Otto Holzschuh
Pressewart und Öffentlichkeitsbeauftragter