Aktuelles vom Kegeln

U 10 + „Einsteiger“ Kegelturnier bei der DJK Abenberg

Burgstädter Kegelabteilung hat Jugendturnier ausgerichtet – Volle Kegelhalle und tolle Stimmung

Erstmals waren die Burgstädter Ausrichter des U 10 + „Einsteiger“ Kegelturniers. Teilgenommen haben 23 Sportler aus sechs Vereinen (GH TSV Lauf, AG Heideck, ARSV Katzwang, GH Flügelrad Nürnberg, VLSK Langenzenn, und vom Ausrichter, der DJK Abenberg).

2024 01 21 Kegelturnier U10 112024 01 21 Kegelturnier U10 12

In der voll besetzten Kegelhalle wurde hervorragender Kegelsport von den jungen Mädchen und Buben gezeigt. Die Stimmung war hervorragend und der Ausrichter, die DJK Abenberg hatte dieses Turnier sehr gut organisiert.

Das Team um die beiden Jugendleiterinnen Marianne Schübel und Sigrid Förster sowie Sportwart Patrick Walther und Abteilungsleiter Marco Gattu hatten mit dem Ablauf und der Durchführung keinerlei Probleme. Am Ende konnte sich jeder Teilnehmer über seine Urkunde sowie einer Medaille freuen.

Von der DJK Abenberg konnte an diesem Tag vier Teilnehmer an den Start gehen. Julian Eberlein belegte mit sehr guten 240 Kegel den 14. Platz, gefolgt von Michael Figura mit 219 Punkten der auf den 18. Platz kam. Den 20. Platz mit 199 Holz erspielte sich Liam Bettkober und Niels Karbacher ladete mit 196 Kegel knapp dahinter.

Eine rundum tolle Veranstaltung wurde auf der nagelneuen Kegelanlage nach der Siegerehrung beendet.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie (Fotos: Holzschuh)

Bericht und Bilder: Otto Holzschuh