Aktuelles vom Kegeln

50 Jahre Kegelabteilung DJK Abenberg

Samstag, 7. September um 9:30 Uhr beginnt der Festtag – Kegelabteilung und Hauptverein lädt herzlich ein

Am Samstag, den 7. September feiert die Kegelabteilung der DJK Abenberg ihr 50 jähriges Gründungsjubiläum. Zusammen mit dem Hauptverein findet anlässlich des „Runden Geburtstages“ eine Feier statt. Hierzu lädt die Kegelabteilung mit den Abteilungsleitern, Marco Gattu und Christian Leichtenstern sowie vom Hauptverein, Vorsitzender Harald Kaiser alle Mitglieder recht herzlich ein.

Die Veranstaltung für ein halbes Jahrhundert Vereinsaktivitäten beginnt um 9:30 Uhr mit einer Andacht des Geistlichen Beirats, Stadtpfarrer Stefan Brand, den geladenen Ehrengästen in der Kegelstube auf der vor einem Jahr komplett renovierten Kegelbahn. Danach gibt es einen Frühschoppen und dazu unterhalten einige Mitglieder der Blasmusik der DJK Abenberg.

Neben dem offiziellen Teil mit den Ehrengästen gibt es etwa ab 12:00 Uhr ein vereinsinternes Kegelturnier, bei dem Mannschaften mit je vier Teilnehmern an den Start gehen werden. Der Modus wird mit vier mal 30 Wurf in die Vollen gespielt. Die Siegerehrung findet nach dem Turnier statt. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend Gegrilltes vom Vereinswirt.

Die Kegelabteilung, sowie der Hauptverein freuen sich auf ein zahlreiches Kommen. Nicht nur die Kegelabteilung ist eingeladen, sondern der Gesamtverein. Die Feier zählt auch als Sommerfest des Gesamtvereins, welches seit Jahren nicht mehr stattgefundenen hat.

Otto Holzschuh