Aktuelles von der Blasmusik

Jugendliche Vielfalt

Abschlusskonzert der Musikschüler der Blasmusik

2024 07 24 Konzert Musikschueler 01Ein buntes Programm bekamen die Zuhörer im vollbesetzten Musik-Übungsraum am letzten Montag im Schuljahr zu hören: fast alle Kinder und Jugendliche, die bei der Blasmusik ein Instrument lernen, zeigten ihr Können. Die Flötenlehrerin Sabine Runge moderierte ein sehr abwechslungsreiches Programm, von Einzeldarbietungen über Duette und kleinere Besetzungen bis hin zum großen Flötenchor, der zum Abschluss gemeinsam das Stück „Einhorn“ spielte.

Begonnen hatte den kurzweiligen Abend die Jugendkapelle unter Leitung von Sebastian Pröger mit Filmmusik von Disney. Außerdem waren Schülerinnen und Schüler von Aleksandar Kulier (Klarinette, Saxophon) und Hironaru Saito (Querflöte) sowie einzelnen Blechbläser zu hören.

Der Dank von Abteilungsleiter Hans Bayer galt am Ende allen Instrumentallehrern, den Eltern als wichtige Unterstützer und natürlich den Kindern selbst, die fleißig geübt hatten.

2024 07 24 Konzert Musikschueler 022024 07 24 Konzert Musikschueler 032024 07 24 Konzert Musikschueler 042024 07 24 Konzert Musikschueler 05

Folgende Instrumente können derzeit bei der Blasmusik gelernt werden: Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete, Tenorhorn, Tuba, Schlagzeug. Melden Sie sich bei Interesse gerne.

Bericht: Sebastian Pröger
Bilder: Johanna Pröger